Gästebuch der Humboldt-Schule


Ins Gästebuch eintragen

19.05.2009 23:12:36
Es war während der (Circus-) Projektwoche schön zu erleben, wie engagiert und gut gelaunt an dieser Schule Eltern und Lehrer (natürlich ebenfalls Schüler!) arbeiten! Immer weiter so, Gruß Gerry

03.05.2009 23:12:31
hi ich bin in der 4b und gehe bald von der schule diese schule ist sehr sehr schön und an der schule habe ich meine beste freundin kennen gelernt eure michelle

22.04.2009 09:13:02
Hallo! Die Homepage kann ja wieder aufgemacht werden. Toll. So kann man sogar vom anderen Ende der Welt wieder sehen, was es Neues in der Humboldtschule gibt. Aloha Klaus Schmidt

26.01.2009 02:32:15
Liebe Freunde, Alexander von Humboldt ist nicht nur in Deutschland bekannt, auch in meiner Stadt Barnaul Russland Altai weilte er waehrend seiner Reise durch Russland 3 Tage und hat seine Spuren hier hinterlassen.Im Naturkundemuseum gibt es seine Eintragung, die er mit eigener Hand geschrieben hat, das ist ein wertvolles Zeichen seiner Achtung.Auf dem sibirischen Boden fuehlte er sich wohl , ich als Mitglied der Humboldt Universitaet Gesellschaft zu Berlin organisiere die Humboldt Konferenz , viele Vortraege werden in der deutschen Sprache gehalten.Das ist eine grosse Ehre dem Forschungsreisenden und dem weltbekannen Wissenschaftler. An dieser Stelle moechte ich die Schueler ,die Lehrer und alle Inetressierten an dieser Konferenz teilzunehmen,ihre Artikel zu schicken ,die ich vorlese und auch das Grusswort waere toll, weil 2009 ein besonderes Jahr aus dem Leben Alexander von Humboldt ist. Das 240. Geburtsjahr, das 150. Todesjahr, 210 Jahre seit seiner Amerikareise und 180 Jahre seit der Reise nach Russland. Wuensche dem Schul- und Lehrerkollektiv neue Erfolge und warte gespannt auf die Antwort, moechte gerne von jemandem hoeren und im Kontakt bleiben. Herr Victor Bologow Russland Barnaul

09.01.2009 11:25:16
Hallo ... ich bin ein Schueler von der Humboldt-Schule ich bin in der 4 Klasse und ich empfehle diese Schule

17.12.2008 15:39:02
Liebe Hasenklasse, liebe Lehrer der Humboldtschule, ich möchte Euch ein frohes Weihnachtsfest, alles Gute für das neue Jahr und sehr schöne Ferien wünschen. Sicher habt Ihr wieder sehr schön zur Adventszeit dekoriert, was ich an meiner neuen Schule etwas vermisse. Insbesondere die Bastelsachen von Frau Eckhardt, die ich für meine Familie immer gerne gekauft hatte, fehlen mir in diesem Jahr. Ansonsten geht es mir aber sehr gut und ich freue mich auf die Ferien. Ich melde mich wieder bei euch im neuen Jahr, seid alle herzlich gegrüßt Euer Frederik

06.12.2008 20:37:39
hallo liebe humbold scule. Ich binder oguzhan der schülerder frau ehmer als klassenlehrerin hatte. Ich war im jahre 2003-2007 auf der schule. Ich habe die schule ,meine klassenlehrerin und meine klassenkamaraden sehr vermisst. Ich weiss es nicht ob frau Ehmer immer noch auf der schule ist aber ein Tipp von mir zur der klasse von Frau ehmer: ich denke manchmal nach ob ich nicht sehr frech war dass frau ehmer traurig geworden ist,darum macht das nicht von anfang an. wir sehen uns

27.11.2008 07:04:55
Guten Morgen liebe Humboldtschule, ich möchte jetzt deinem Gästebuch mal etwas ganz Liebes schreiben. Toll, dass du wieder gesund bist. Jetzt können wir endlich wieder alles in dich hineinschreiben, was uns an dir und der Schule so gut gefällt. Ich verspreche dir auch, dass ich nicht nieße oder huste und mir immer die Hände wasche, wenn ich dir schreibe. Nicht dass du wieder krank wirst! Heißer Tipp: Immer viel Obst essen, dann geht es dir lange gut und wir müssen nicht wieder so lange auf dich verzichten. Alle Gute von Frau Ehmer

04.10.2007 20:10:43
hallo die hunbold grundschule ist die beste wie haben sehr viel spass dort und lernen im unterricht sehr gut.Die Frau juhng klug finde ich toll weil sie nett ist und die anderen lehrer und lehrerin natürlich auch schöne grüße an Frau juhng klug von sumaia.

15.09.2006 13:09:24
Ich habe 2 Enkel, die mit großer Begeisterung in die Alexander von Humboldt Schule in Monheim-Baumberg gehen. Adrian ist jetzt in der 4. Klasse bei Frau Ehmer und Valentin ist im August 2006 in die erste Klasse zu Frau Eckhardt gekommen. Wir haben also 2mal das sehr schöne Programm gesehen, das die jeweils neuen 4.Klässler zur Einschulung vorführen. Ein ganz großes Lob an die Kinder und Lehrer. Die Schul-Olympiade, an der sich auch die Eltern beteiligt haben, hat uns sehr gut gefallen. Wir kommen immer wieder gerne aus Stuttgart (Landeshauptstadt von Baden-Württemberg)angereist, um an dem Schulleben unserer Enkelkinder teilzunehmen.

20.03.2006 13:03:59
Huhuuu.. :D alles kla frau eckhardt und herr ikert.. ;) coole homepage.. viele liebe grüße... ihre alten schüler tobias und chantal

22.02.2006 01:02:38
Ich grüße alle meinen alten Lehrer,alte Freunde und alle die mich noch kennen.Ich hatte eine unvergessliche Zeit an eureur Schule und mir und meiner Schwester wurde die Kindheit geschenckt,ihr habt uns den ersten Schrit gelehrt.Vielen Dank euer Emir Dolic,21

19.10.2005 12:02:19
Es ist immer wieder ein lustiges Vergnügen über die Umbauarbeiten zu lesen. Ich habe bestimmt mehr dabei gelacht als die Arbeiter und Herr Benzrath. Ich stöber bestimmt bald wieder einmal auf Eurer Homepage. Weiter so. HerzlicheGrüße U.Kromschröder

12.09.2005 12:02:40
Hallo,ich wollte nur sagen,dass ihr meine kleine Schwester gut behandeln sollt.Außerdem wann werden die Bilder der Hasenklasse hier gezeigt?

16.08.2005 12:02:07
Hallo alle zusammen, hab mir mal die Baustelle angesehen, so bleibe ich ja wenigsten noch ein bischen informiert. Fand ich sehr amüsant und weckt immer noch schöne Erinnerungen. Liebe Grüße an alle! Vermisse die Schule noch.

03.08.2005 12:02:34
Hallo zusammen. Diese Homepage ist wirklich schön gemacht und gefällt mir richtig gut. Vor 11 laaangen Jahren war ich auch auf dieser schönen Schule und wäre es gerne immernoch Schade nur,das soviele "alte"Lehrer dort nicht mehr unterrichten! Trotzdem -Macht weiter so- Ganz lieben Gruß Sabrina Wölfle

30.06.2005 12:02:59
eure schule war eine tolle schule!!!!! eure Ina Schöne grüße an alle!

30.05.2005 12:02:21
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Schulkameradin und es ist auch leider schon seeehhhhrrrr lange her. Ungefähr 31 Jahre. Sie hieß Jenny Behnke oder Benke. Mein Mädchenname war Zander und wir haben beide Wachtelstraße gewohnt. Ob ich jetzt die richtige Schule gefunden habe weiß ich nicht. Aber vieleicht seit ihr so nett und helft mir. Meine Schule war um die Ecke von der Wachtelstraße. Wenn ihr nicht die richtige seit, dann laßt mich doch wissen wie die richtige heißt damit ich meine Suche fortsetzten kann. Liebe Grüße an meine alte Heimat. (Ich wohne jetzt im Sauerland) Gruss Uschi

26.05.2005 12:02:44
Liebe Humbopage-Leser, Ich bin ein bisschen, ganz viel rot geworden. Nicht dass ich nicht mit Lob umgehen kann, aber hier sind eigentlich alle Lehrer unheimlich fließig. So manche Freizeitstunde geht da bei den KollegInnen von Klasse 1 bis 4 aufs Konto Schule, weil es uns halt Spaß macht, mit ihren Kindern etwas Besonderes anzustellen. Damit ich ein besseres Gewissen habe, werde ich das Lob in ganz viele Stücke schneiden und an den Rest der Mannschaft verteilen. Übrigens kann jetzt jede Klasse Bücher bei Antolin bearbeiten. Da aber leider in den Containern nur ein PC für die Schüler am Netz ist, gebährdet sich die Einführung etwas zäh. Wenn demnächst in der neuen alten Schule jeder Klassenraum ans Internet angeschlossen ist, werden wir mit Sicherheit den größten Bücherverbrauch von ganz Baumberg haben. Übrigens: Manchmal, ganz oft, ab und zu ist die Frau Ehmer auch ganz schön faul. Aber keinem verraten.

24.04.2005 12:02:11
Hallo an alle Homepage-Leser, wir wollten einmal Frau Ehmers viele Arbeit bezüglich des Antolin-Programmes loben. Ich weiß von einer anderen Schule das dort außer Punkte zählen über Antolin nichts weiter passiert, und die Kinder dort nicht halb so viel lesen die Kinder der Hundeklasse. Die liebevolle Arbeit mit den monatlich neu erstellten Urkunden sowie das Erwerben des Wanderpokals, und die Vergabe der Klassenhunde sind ein großer Anreiz für die Kinder immer wieder ein neues Buch zu lesen und zu erarbeiten. Ferner freuen wir uns immer wieder über die selbst erstellten (vor allen Dingen immer alles in der Freizeit erarbeitet) Lernmaterialien: Das Hexenheft, die Sockensuchmaschine und das Übungsheft für das kleine 1x1. Unser Sohn freut sich immer wieder über so ein erstelltes Arbeitsheft und das Arbeiten darin macht ihm viel mehr Spaß als das Arbeiten im Schulbuch. Herzlichen Dank für Ihre viele Arbeit Frau Ehmer!

21.04.2005 12:02:28
Hallo liebe alte Grundschule. Lange haben wir nicht miteinander gesprochen. Heute Abend war ich auf Deiner Seite die mich sehr angesprochen hat.Den Umbau packst Du. Wichtig ist das Du das bleibst was Du in Baumberg immer warst eine gute leitungsfähige Schule die für Schüler , Lehrer, und Eltern immer ein Ort der Verständigung war. Ich wünsch Dir dann auch im neuen Kleid alles Gute unter der bewährten Führung Deines Schulleiters. Es grüsst ein dankbarer Vater eines ehemaligen Schülers.

06.04.2005 12:02:37
Hallo Ich war mal neugierig und habe mal geschaut ob meine alte grundschule auch im netz ist.(abgang 1984) Habt ihr gut gemacht großes Lob Macht weiter so schöne grüße

01.04.2005 11:02:18
Ist doch schön, wenn man auch von unterwegs immer mal wieder die Baustelle ansehen kann.

13.03.2005 11:02:35
Nach langer Zeit haben wir wiedereinmal die Homepage besucht. Natürlich haben wir uns erst die Fotos und Texte des erfolgreichen Fußballturniers angesehen. Hier nocheimal Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten: Spieler und Zuschauer und Organisatoren! Dann haben wir das "Fenster" mit der Baustelle gefunden und sind natürlich richtig neugierig geworden, was wohl interessantes dahinter sein könnte. Das man eine Baustelle und den Bau einer Pavillonschule fotografieren kann, ok, haben andere mit dem Bau der LTU Arena auch gemacht. Aber das man die ganze Arbeit, den Streß und sicher auch öfter den Ärger der damit verbunden ist auch noch so interessant betexten kann, KLASSE! Das Schönste war aber der Umzug des "Monsters", wir haben beim Lesen herzlich gelacht. Danke für die tolle Unterhaltung, sind gespannt auf den "Rückzug" in Bild und Wort. SUPER ARBEIT Liebe Grüße Familie Kromschröder

12.03.2005 11:02:36
Die Homepage wird immer größer und größer...ich hoffe sie wird GIGANTISCH Rico Hendricks

10.03.2005 11:02:19
Ich bin richtig begeistert vom Bericht über unseren Umzug und über das "neue" Leben in der Schule... Der Blick vom Lehrerzimmer über den Schulhof ist einfach einmalig und die Klassenräume sind auch schön warm Liebe Grüße, Claudia Faßbender

03.03.2005 11:02:37
Liebe Oberrobbin und liebe Robben, hoffentlich habt ihr in den Container auch genügend Meeressand und Meerwasser mitgenommen ! Viel Spaß im Conainer !!!!! BUW SCHUMACHERS

25.02.2005 11:02:05
Ein großes Lob für die Homepage! So viele Infos so übersichtlich zusammengestellt! Ansprechend, locker, freundlich und schon über Jahre gewachsen! Da kann nur ein guter Wind an der Humboldt-Schule wehen!

09.02.2005 11:02:44
Die Home-page ist cool Super infos!!!!!!!

09.02.2005 11:02:40
Liebe Humboldt-Schule, du hast ja wirklich eine aufregende Zeit hinter dir und die Fotos lassen erkennen, dass man dir mit viel Mühe ein Brüderchen zur Seite gestellt hat. Lass dich jedoch nicht unterkriegen, und wenn man dich wieder gesund gemacht hat, dann sorge dafür, dass dein Stiefbruder bald wieder das Weite sucht und deine Schüler und Schülerinnen wieder in gewohnter Weise auf deinem Schulhof spielen können. Und trotz allem . vertrag dich mit deinem Stiefbruder, hörst du? Bei deinem Schulleiter werde ich mich über deinen Genesung erkundigen. Also: Gute Besserung! dein Gerd

02.10.2004 10:02:59
Hallo, habe die Fotos vom Sommerfest entdeckt, war ein tolles Fest,die Vorbereitungen und auch die Aufräumarbeiten, haben mit so vielen Helfern richtig Spaß gemacht. Gerne wieder.

09.09.2004 10:02:37
Hallo und viel Lob an alle die sich so viel Mühe mit den tollen Seiten gemacht haben

22.08.2004 10:02:17
Hallo Frau Ehmer Herr Ikert und alle die mich sonst noch kennen die Seiten sind toll. Und die neue Schule auch. schöne Grüße an alle eure Svenja.

01.07.2004 10:02:46
Ich habe im Internet unter Puschi das Spiel gesucht und bin so auf ihre Seite gestoßen.Wie komme ich als Privatperson an dieses beliebte Grundschul-Spiel?Wo muß ich mich registrieren lassen oder kann ich es kaufen?

04.05.2004 10:02:16
hallo! Ich bin echt ein bisschen traurig.Würde gern noch bei euch allen sein.Tolle Seite. Unsere Klasse ist ja auch noch drin (4a) Schöne Grüße an Frau Ehmer und die anderen Lehrer die mich kennen! Eure Nina

14.04.2004 10:02:07
Hallo Humboldt-Schule, Ich sitze gerade bei Frau Holderbaum. Finde die Homepage toll. Euer Christopher (12)

25.03.2004 10:02:33
Klasse gemacht! Glückwunsch ! Werden die Homepage öfter besuchen und mal schauen, was unser Enkel Luki K. so alles treibt. Tschö bis zum nächsten Besuch per Internet. Ute u. Wolfgang Choinka

23.03.2004 10:02:43
Hey Humboltschule, ich finde die Homepage total klasse! Ich war Schueler von 1993 bis 1997, ein paar Lehrer erinnern sich vielleicht noch an mich. Zur Zeit bin ich in Amerika als ein Austauschshueler, und waehrend ich fuer Material ueber meine Heimatstadt gesucht habe, bin ich ueber diese Internet Seite gestolpert. Also einfach klasse. Macht weiter so.

18.03.2004 10:02:12
Ich find die Net-Seite einfach super!!!! Nur weiter so!!!

29.02.2004 10:02:27
Hallo, schöne Grüsse an alle aus der Eichhörnchen-Klasse. Ich finde unsere Seite ganz cool.Sieht echt super aus. Alles Liebe und bis morgen Franziska T.

09.02.2004 10:02:51
Hallo an alle in der guten schönen Humboldt-Schule. Wir vermissen Euch! Das waren noch Zeiten (haha!) Das sind immer tolle Vorsätze, sich noch mal zu melden, aber die armen 5.-Klässler haben nie Zeit. Aber uns geht es gut u. wir hoffen Ihnen allen geht es auch gut. Viele Grüße von den Borgels

05.02.2004 10:02:26
hi Leute was geht ab ich bin traurig denn wir in der 4b und 4a müssen bald gehen . stchüß leute Gez dennis ritter

05.02.2004 10:02:14
Hallo ich finde die Humboldtschule voll cool.Die Lehrer nett und Lehrerinen nett.Das sagt Bianca

05.02.2004 09:02:50
Hallo! Die Schule find ich super.Die Kinder und Lehrer sind super nett. Meine beste Freundin heißt Bianca. Herr Benzrath der Schulleiter ist der Klassenlehrer von mir und der Klasse 4b. Das findet Jennifer

30.01.2004 09:02:24
Hallo Ihr Robben ! Meine Mama und ich finden eure Homepage ganz toll. Macht weiter so ! Viele Grüße Timo und Silke Dunke

Hallo Robben! Die Homepage Ist wirklich Super!!! Lieben Gruß Melis und rico.

 

© 2004 Monika Niehaus (mniehaus@monheim.de) ®
Guestbook V 1.2