Einschulung 2009


Die neuen Kinder besuchen die

Löwenklasse
und die
Maulwurfklasse

 

Nicht nur die Kinder sind aufgeregt, sondern auch die Eltern.


Bevor es los geht, werden viele Erinnerungsfotos gemacht.

Die Löwen und Maulwürfe sind sehr aufmerksam und verfolgen das Programm.
Aber eigentlich warten sie aufgeregt auf ihre erste Schulstunde.

Die Froschklasse singt den ABC-Rock.

Die Delfinklasse führt ein Theaterstück auf, dass den Erstklässler Mut machen sollen. Es zeigt uns, das jeder bei uns anders ist und anders sein darf. Es heißt:

Irgendwie anders
   
   
   
Die Humboldt-Lehrer stellen sich vor: (von links nach rechts) Frau John-Klug, Frau Lenzing-Merten, Frau Fahr, Frau Woltering, Frau Faulhaber, Frau Oberschmidt, Frau Eckhardt, Herr Ikert, Frau Ehmer, Frau Dittrich, Frau Franke, Frau Schodrau, Zivi Jens, Zivi Jan, Frau Langnickel im Vordergrund.

Viele wichtige Sachen waren in der Schultüte versteckt. Wir haben uns alles gemeinsam angeschaut.

Dann dürften die Löwen und Maulwürfe zusammen mit ihren Lehrerinnen in die Klassenräume.

Es soll allen viel Spaß gemacht haben. Das haben die Lehrerinnen verraten

Was die Erstklässler in ihren Tüten hatten, werden wir aber wohl nie erfahren.